Seiten

Translate this Post

Dieses Blog durchsuchen

3. Mai 2014

Essbare Spitze und Stencils verschönern jeden Kuchen....

Hallo Ihr Lieben!

Sonntags ist Kuchenzeit....was kredenzt Ihr denn Euren Liebsten?

Ich bin  morgen zum Kaffee eingeladen und habe mir gedacht, der schnöde Kuchen darf doch gern mal etwas aufgehübscht werden.
08/15 kann ja schliesslich jeder.

Damit es nicht nur gut aussieht sondern auch gut schmeckt habe ich dafür mein

Lieblingsrezept *klick* genommen.

Wer jetzt nicht so auf Schoki steht kann auch statt Kakao Zitronenabrieb, Vanille, ein paar geriebene Nüsse oder Ähnliches nehmen.
Ganz wie Ihr wollt...




Wie das mit der essbaren Spitze geht erfahrt Ihr  bei Kessy von PINK Sugar, die im Übrigen auch Tortenkurse gibt. Wäre das nicht so weit weg, dann würde ich da super gern einen besuchen....



Mein Freund meinte ja, dass die essbare Spitze nach Plastik schmeckt...na ja...Karamell trifft es in diesem Fall wohl eher....
Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht ;-)
Die Mischung für essbare Spitze gibt es auch in anderen Farben bzw. Geschmackssorten. Flexibler seid Ihr  mit der weißen, denn diese kann nach Belieben mit Pulver-oder Pastenfarbe gefärbt werden.




Ihr braucht folgendes Werkzeug:



Ich habe mich ja auf den ersten Blick in die Schablone von SILIKOMART verliebt! Es gibt natürlich auch noch andere. Günstigere gibt es zum Beispiel bei ebay Deutschland oder ebay UK...denn in England sind Motivtorten schon lange der Renner!





Viel Spaß beim nachbacken und dekorieren!

P.S.:
Wie verziert Ihr denn Eure Muffins und Cupcakes?


Kommentare:

  1. Das sieht wirklich wahnsinnig toll und lecker aus! Sehr hübschen Blog hast du :)

    Liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Danke Jasmin,

    ich arbeite daran leckere, aber schnelle Gerichte zu machen, die optisch auch "nett" sind...
    Ich schaue bei Dir auch gern mal rein
    Süße Grüße,Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen ja wirklich super lecker aus :)

    liebste grüße marina

    AntwortenLöschen

Hinterlass`mir süße Grüße! :-)