Seiten

Translate this Post

Dieses Blog durchsuchen

26. Januar 2014

Tortano mit Hack & Schafskäse

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe Euch schon berichtet, dass die neue LECKER Bakery da ist....
Die Zeitschrift begeistert mich einfach immer wieder!!!
Tolle Bilder, außergewöhnliche Rezepte & einfach nachzumachen sind sie ebenfalls.
Da Ich oft nicht so viel Zeit habe genau das Richtige für mich.
Heute gibt es bei uns nach einer Idee von LECKER (aber abgewandelt)<daher auch der Name abgewandelt *hihi*als Tortado...

Tortano
mit
Hack 
&
Schafskäse
 





Zutaten:
  • 1 Paket fertiger Pizzateig
  • 50g getrockneteTomaten
  • 1 Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Zucchini
  • 100 g Schafskäse
Tomaten, Zucchini, Zwiebel & Knoblauch fein würfeln, in der Pfanne in Öl andünsten. Entweder das Hackfleisch dazugeben oder dieses separat anbraten.Dann zum Gemüse geben.
Schafskäse in 1 cm breite Streifen schneiden.
Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Die Füllung auf die Längsseite des Teigs geben. Käse obendrauf legen & zusammenrollen.
Den Teig zu einem Ring formen & auf ein Backblech legen. Oder den Teig als Rolle aufs Blech legen und dan jeweils 5cm dicke Scheiben "Einritzen"-nicht durchschneiden.
Die Enden zusammendrücken.
In die Mitte ein ofenfestes Glas stellen (damit der Kringel nicht zusammenbackt), Teig mehrfach schräg einschneiden.
Die Teigrolle ca. 20-25 Minuten backen.

Schmeckt heiß oder kalt.
 




Kommentare:

  1. Ohhhhhhhhh das sieht ja lecker aus :O

    Wäre ich nicht auf Diät....mh :)

    http://miri-van-tastisch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Miri, der Teig ist ja in kleine "Portiönchen geschnitten. Geht also auch bei Diät ;-)

      Löschen
  2. Liebe Anja,
    danke für deinen lieben Kommentar! Das Panna Cotta hat wirklich allen geschmeckt, die es probiert haben.. Zum Glück!

    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen

Hinterlass`mir süße Grüße! :-)